Plus Erstes Tor im 47. Liga-Spiel

Sieg-Torschütze Elvedi: Derby-Held dank "Super-Grätsche"

Sein erstes Tor in der Fußball-Bundesliga hatte sich Nico Elvedi für einen besonderen Moment aufgehoben. Doch für seinen Trainer war es aus einem ganz anderen Grund der Mann des Tages.

21.08.2017 UPDATE: 21.08.2017 08:01 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Siegtreffer
Mönchengladbachs Nico Elvedi entschied das Derby gegen Köln mit seinem Treffer. Foto: Federico Gambarini

Mönchengladbach (dpa) - Sein erstes Tor im 47. Bundesliga-Spiel war gleich ein goldenes. Doch so richtig zum Derby-Helden wurde Nico Elvedi für seinen Trainer erst zwei Minuten nach dem Treffer.

"Meine Szene des Spiels war nicht das Tor, das er macht", sagte Borussia Mönchengladbachs Trainer Dieter Hecking nach dem 1:0 (0:0) zum Bundesliga-Auftakt gegen den Erzrivalen 1. FC Köln: "Es war

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+