Plus Ende einer Ära

Kein Comeback: Usain Bolt will endlich frei sein

Kaum zu glauben: Jetzt ist er wirklich weg. Letztes Rennen, letzte Ehrenrunde - und die allerletzte Viertelstunde für die Medien. Der größte Leichtathlet des vergangenen Jahrzehnts will sein zweites Leben genießen. Er will heiraten und Kinder haben.

14.08.2017 UPDATE: 14.08.2017 07:31 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Usain Bolt
Das war's: Sprintstar Usain Bolt kniet während siner Ehrenrunde auf der Ziellinie im Olympiastadion von London. Foto: Martin Meissner

London (dpa) - Endlich frei sein! Nicht mehr gejagt, nicht mehr befragt, nie mehr der Nabel der Sportwelt: Usain Bolt will sein zweites Leben nun in Jamaika genießen, endlich die Füße hochlegen und dem ganzen Trubel entfliehen, der ihn 15 Jahre lang begleitet und geprägt hat.

Und manchmal auch genervt. Der Mann ist müde, man spürte das bei der WM in London, der Abschied war überfällig.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+