Plus Deutsche WM-Bilanz

DLV-Trümpfe stechen im Endspurt: "Unruhe nicht verstanden"

Nach einer langen Durststrecke konnten die deutschen Leichtathleten ihre Bilanz noch ordentlich aufbessern. Vier Medaillen gab es am vorletzten WM-Tag auf einen Schlag - darunter das Goldstück von Johannes Vetter im Speerwurf. Am Sonntag kam kein Edelmetall dazu.

13.08.2017 UPDATE: 13.08.2017 14:31 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Champion
Johannes Vetter wurde Weltmeister im Speerwerfen. Foto: Matthias Schrader

London (dpa) - Im Endspurt haben die Trümpfe des Deutschen Leichtathletik-Verband doch noch gestochen.

"Ich habe die Unruhe nicht verstanden", sagte DLV-Cheftrainer Idriss Gonschinska am Ende "komplizierter Weltmeisterschaften", die durch den Ausbruch eines Magen-Darm-Virus beeinträchtigt wurden. Verbandspräsident Clemens Prokop urteilte aber auch: "London ist ein klarer Arbeitsauftrag:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+