Plus Bronze für Laboureur/Sude

Sensation bei Beach-EM: Glenzke/Großner holen Titel

Das ist ein neues deutsches Beachvolleyball-Märchen - diesmal mit bitterem Beigeschmack. Nadja Glenzke und Julia Großner, zusammen im ersten Jahr im Sand und vom nationalen Verband für die nächste Saison schon wieder getrennt, sind Europameisterinnen. Gibt es ein Umdenken?

20.08.2017 UPDATE: 20.08.2017 15:26 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
EM-Gold
Das Duo Nadja Glenzke (r) und Julia Großner holte bei der Beach-EM den Titel. Foto: Peter Weber/pw-Sportphoto.de

Jurmala (dpa) - Erst beförderten Nadja Glenzke und Julia Großner die Golden Girls aus dem EM-Turnier, dann sicherte sich das deutsche Perspektivteam ohne Perspektive sensationell die europäische Krone im Beachvolleyball.

"Wenn uns das jemand vor der EM gesagt hätte, hätten wir ihn für verrückt erklärt", sagte die erste 21 Jahre alte Glenzke. "Durch den Lauf mit den Siegen gegen drei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+