Plus

Spitzengespräch von CDU und CSU hat begonnen

Berlin (dpa) - Spitzenvertreter von CDU und CSU sind im Asylstreit zu einer Krisensitzung in Berlin zusammengekommen. "Schau mer mal", antwortete der bayerische Ministerpräsident Markus Söder auf die Frage nach einer möglichen Einigung der Schwesterparteien. Zuvor hatte sich Kanzlerin Angela Merkel nach dpa-Informationen mit CSU-Chef und Bundesinnenminister Horst Seehofer im Büro von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble getroffen. Nach der Rücktrittsankündigung von Seehofer steht die Zusammenarbeit der Union im Bundestag und damit die große Koalition auf dem Spiel.

02.07.2018 UPDATE: 02.07.2018 18:13 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Spitzenvertreter von CDU und CSU sind im Asylstreit zu einer Krisensitzung in Berlin zusammengekommen. "Schau mer mal", antwortete der bayerische Ministerpräsident Markus Söder auf die Frage nach einer möglichen Einigung der Schwesterparteien. Zuvor hatte sich Kanzlerin Angela Merkel nach dpa-Informationen mit CSU-Chef und Bundesinnenminister Horst Seehofer im Büro von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+