Plus

Spitze des Weißen Rings Schleswig-Holstein zurückgetreten

Neumünster (dpa) - Der Landesvorsitzende des Weißen Rings Schleswig-Holstein, der frühere Justizminister Uwe Döring, ist zurückgetreten. Er wolle Schaden vom Weißen Ring, der sich seit Jahrzehnten für Kriminalitätsopfer einsetze und auf Spenden angewiesen sei, abwenden, sagte Döring. Hintergrund sind Medienberichte. Demnach soll der ehemalige Leiter der Lübecker Außenstelle des Weißen Rings Frauen, die Hilfe suchten, sexuell belästigt haben. Der heute 73-Jährige hat die Vorwürfe zurückgewiesen. Döring wies den Vorwurf, zu spät reagiert zu haben, zurück.

17.03.2018 UPDATE: 17.03.2018 13:48 Uhr 20 Sekunden

Neumünster (dpa) - Der Landesvorsitzende des Weißen Rings Schleswig-Holstein, der frühere Justizminister Uwe Döring, ist zurückgetreten. Er wolle Schaden vom Weißen Ring, der sich seit Jahrzehnten für Kriminalitätsopfer einsetze und auf Spenden angewiesen sei, abwenden, sagte Döring. Hintergrund sind Medienberichte. Demnach soll der ehemalige Leiter der Lübecker Außenstelle des Weißen Rings

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+