Plus

Spielfilm über erste schwarze Oscar-Preisträgerin geplant

Los Angeles (dpa) - Hollywood will das Leben der ersten schwarzen Oscar-Preisträgerin, Hattie McDaniel, verfilmen. Eine Produktionsfirma habe sich die Drehrechte für das Buch "Hattie McDaniel: Black Ambition, White Hollywood" gesichert, berichtete das Branchenblatt "Hollywood Reporter". 1940 hatte McDaniel als erste Schwarze überhaupt für ihre Nebenrolle als Haushälterin Mammy im Melodram "Vom Winde verweht" einen Oscar gewonnen.

11.01.2018 UPDATE: 11.01.2018 07:48 Uhr 13 Sekunden

Los Angeles (dpa) - Hollywood will das Leben der ersten schwarzen Oscar-Preisträgerin, Hattie McDaniel, verfilmen. Eine Produktionsfirma habe sich die Drehrechte für das Buch "Hattie McDaniel: Black Ambition, White Hollywood" gesichert, berichtete das Branchenblatt "Hollywood Reporter". 1940 hatte McDaniel als erste Schwarze überhaupt für ihre Nebenrolle als Haushälterin Mammy im Melodram "Vom

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+