Plus Spiele am Donnerstag

Knackige Auftaktaufgaben für deutsches Europa-League-Trio

In der Europa League gab es für die deutschen Clubs in den vergangenen Jahren nichts zu holen. Als vorerst letzter Bundesligist schaffte es der Hamburger SV 2009/10 bis ins Halbfinale. Ein Trio will den ramponierten Ruf aufpolieren.

19.09.2018 UPDATE: 19.09.2018 16:38 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Pressekonferenz
Leipzigs Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick (r) und RB-Spieler Marcel Sabitzer bei der Pressekonferenz zum Spiel gegen Salzburg. Foto: Jan Woitas

Leipzig (dpa) - Geisterspiel für Eintracht Frankfurt, Familientreffen bei RB Leipzig und Zitterpartie für Bayer Leverkusen: Auf das deutsche Europa-League-Trio warten gleich zum Auftakt der Gruppenphase große Herausforderungen.

Vor allem die Werkself steht nach dem schwächsten Saisonstart der Bundesliga-Historie gewaltig unter Druck. "Wir sind jetzt in der Bringschuld", sagte Leverkusens

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+