Plus Spiel gegen Kanada

WM-Abschluss: Deutscher Olympia-Traum und Signalwirkung

Zum frühen Ende ihrer WM in China steht für die deutschen Basketballer noch etwas auf dem Spiel. Die Teilnahme an einem Olympia-Qualifikationsturnier 2020 ist so gut wie perfekt, dazu will das Team noch "ein halbwegs gutes Gefühl" mitnehmen.

09.09.2019 UPDATE: 09.09.2019 07:48 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
DBB-Team
Die deutschen Basketballer wollen ihre Olympia-Chance wahren. Foto: Swen Pförtner

Shanghai (dpa) - Die deutschen Basketballer wollen bei der enttäuschenden WM in China zumindest noch einen positiven Abschluss schaffen.

Beim letzten Spiel gegen Kanada ab 14.00 Uhr in Shanghai ist der Sprung zu einem Olympia-Qualifikationsturnier zwar so gut wie sicher, ein Erfolgserlebnis hätte aber auch wichtige Signalwirkung für die Mannschaft um NBA-Profi Dennis Schröder. Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+