Plus Spiel gegen Brasilien

Zweite WM-Prüfung: Worauf es für die Handballer ankommt

Gegen Brasilien können die deutschen Handballer den nächsten Schritt in Richtung Hauptrunde der Heim-WM machen. Ein Sieg gegen die Südamerikaner ist das klare Ziel. Dafür dürften drei Aspekte entscheidend sein.

12.01.2019 UPDATE: 12.01.2019 05:03 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Fokussiert
Handball-Bundestrainer Christian Prokop (l) und DHB-Torhüter Silvio Heinevetter erwarten starke Brasilianer. Foto: Soeren Stache

Berlin (dpa) - Handball-Bundestrainer Christian Prokop und alle seine Spieler sind sich einig: Brasilien am heutigen Tag (18.15 Uhr/ZDF), das wird ein ganz anderer Gegner als die klar unterlegenen Koreaner im WM-Eröffnungsspiel.

"Wir wollen gut in das Turnier starten und haben mit Brasilien eine ganz andere Kragenweite vor uns", sagte Prokop. Physis, Abschlussstärke, Taktik: Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+