Plus

Spediteure warnen vor Paket-Lieferengpass im Weihnachtsgeschäft

Berlin (dpa) - Angesichts von Nachwuchssorgen warnen die deutschen Spediteure vor Problemen bei der Paketzustellung in der Vorweihnachtszeit. Die Logistikbranche stoße im Weihnachtsgeschäft an ihre Grenzen. Engpässe können dazu führen, dass Waren nicht mehr rechtzeitig vor Weihnachten ausgeliefert werden, sagte Frank Huster, Geschäftsführer des Deutschen Speditions- und Logistikerverbandes, der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Nach Berechnungen des Verbandes fehlen in Deutschland derzeit etwa 45 000 Fahrer.

05.12.2017 UPDATE: 05.12.2017 06:08 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Angesichts von Nachwuchssorgen warnen die deutschen Spediteure vor Problemen bei der Paketzustellung in der Vorweihnachtszeit. Die Logistikbranche stoße im Weihnachtsgeschäft an ihre Grenzen. Engpässe können dazu führen, dass Waren nicht mehr rechtzeitig vor Weihnachten ausgeliefert werden, sagte Frank Huster, Geschäftsführer des Deutschen Speditions- und Logistikerverbandes,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+