Plus

SPD-Spitze will Renten und Bezahlung im Osten angleichen

Berlin (dpa) - Die SPD will im 30. Jahr des Mauerfalls verstärkt gegen die Unterschiede bei Bezahlung und Renten zwischen Ost und West angehen. "Wir haben de facto seit fast 30 Jahren eine Rentenmauer in Deutschland und wir haben eine Tarifmauer", sagte Brandenburgs  Ministerpräsident Dietmar Woidke bei einer Sitzung des SPD-Parteivorstands in Berlin. Die SPD strebt eine Rentenangleichung vor 2025 an. Menschen in Ostdeutschland müssten länger arbeiten, verdienten aber bis zu 20 Prozent weniger, sagte Woidke. "Diese Mauern stehen länger als die Berliner Mauer gestanden hat", sagte er.

28.01.2019 UPDATE: 28.01.2019 15:53 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Die SPD will im 30. Jahr des Mauerfalls verstärkt gegen die Unterschiede bei Bezahlung und Renten zwischen Ost und West angehen. "Wir haben de facto seit fast 30 Jahren eine Rentenmauer in Deutschland und wir haben eine Tarifmauer", sagte Brandenburgs  Ministerpräsident Dietmar Woidke bei einer Sitzung des SPD-Parteivorstands in Berlin. Die SPD strebt eine Rentenangleichung vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+