Plus

SPD nominiert Bovenschulte zum Bürgermeister-Kandidaten

Bremen (dpa) - Der Sozialdemokrat Andreas Bovenschulte soll nach dem Willen seiner Partei Regierungschef in Bremen werden. Die Delegierten eines außerordentlichen Landesparteitages nominierten den 53-Jährigen für das Amt des Bürgermeisters. Er erhielt 140 von 146 Stimmen. Es gab drei Nein-Stimmen und drei Enthaltungen. Das waren 95,9 Prozent Zustimmung. Die rot-grün-rote Koalition sei eine riesige Chance für Bremen, Bremerhaven und die SPD, sagte Bovenschulte. Er soll Nachfolger des scheidenden Bürgermeisters Carsten Sieling werden.

06.07.2019 UPDATE: 06.07.2019 14:03 Uhr 16 Sekunden

Bremen (dpa) - Der Sozialdemokrat Andreas Bovenschulte soll nach dem Willen seiner Partei Regierungschef in Bremen werden. Die Delegierten eines außerordentlichen Landesparteitages nominierten den 53-Jährigen für das Amt des Bürgermeisters. Er erhielt 140 von 146 Stimmen. Es gab drei Nein-Stimmen und drei Enthaltungen. Das waren 95,9 Prozent Zustimmung. Die rot-grün-rote Koalition sei eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+