Plus

SPD-Linke: Maaßen-Kompromiss "akzeptabel"

Berlin (dpa) - Die linken SPD-Politiker Matthias Miersch und Hilde Mattheis haben die Lösung im Streit um Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen als "akzeptable Entscheidung" bezeichnet. Maaßen sei nicht befördert worden, betonte Miersch im ZDF-"Morgenmagazin". Die Bundestagsabgeordnete Mattheis sprach im SWR allerdings auch von einem "Trauerspiel" im Hinblick auf den tagelangen Streit um Maaßen. "Aber trotzdem: Sonderbeauftragter, keine Gehaltsstufe höher, keine Belohnung, das ist ja nun mal ein Ergebnis, mit dem kann man einigermaßen leben."

24.09.2018 UPDATE: 24.09.2018 12:53 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die linken SPD-Politiker Matthias Miersch und Hilde Mattheis haben die Lösung im Streit um Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen als "akzeptable Entscheidung" bezeichnet. Maaßen sei nicht befördert worden, betonte Miersch im ZDF-"Morgenmagazin". Die Bundestagsabgeordnete Mattheis sprach im SWR allerdings auch von einem "Trauerspiel" im Hinblick auf den tagelangen Streit um

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+