Plus

Spaniens König beauftragt Sánchez mit Regierungsbildung

Madrid (dpa) - Gut einen Monat nach der Parlamentsneuwahl in Spanien hat König Felipe VI. den geschäftsführenden Ministerpräsidenten Pedro Sánchez mit der Bildung der neuen Regierung beauftragt. Felipe habe nach zweitägigen Konsultationen mit den Parteichefs Sánchez als Kandidaten vorgeschlagen, sagte Parlamentspräsidentin Meritxell Batet in Madrid. Der Termin für die Wahl im Parlament stehe derweil noch nicht fest. Die Sozialistische Arbeiterpartei von Sánchez hatte die Wahl Ende April klar gewonnen, die absolute Mehrheit aber deutlich verfehlt.

06.06.2019 UPDATE: 06.06.2019 22:08 Uhr 18 Sekunden

Madrid (dpa) - Gut einen Monat nach der Parlamentsneuwahl in Spanien hat König Felipe VI. den geschäftsführenden Ministerpräsidenten Pedro Sánchez mit der Bildung der neuen Regierung beauftragt. Felipe habe nach zweitägigen Konsultationen mit den Parteichefs Sánchez als Kandidaten vorgeschlagen, sagte Parlamentspräsidentin Meritxell Batet in Madrid. Der Termin für die Wahl im Parlament stehe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+