Plus

Spanien: Beratungen über Zwangsmaßnahmen gegen Katalonien

Madrid (dpa) - Der spanische Ministerrat ist zu Beratungen über Zwangsmaßnahmen zur Beendigung der Unabhängigkeitsbestrebungen in Katalonien zusammengekommen. Die Regierung von Ministerpräsident Mariano Rajoy will konkrete Schritte beschließen. Kataloniens Regionalpräsident Carles Puigdemont hatte die ultimativ gestellte Forderung zurückgewiesen, die Pläne für einen eigenen Staat zu stoppen und in der Region die Rechtmäßigkeit wiederherzustellen. Rajoy sagte am Freitag, die Maßnahmen seien mit zwei der drei stärksten Parteien der Opposition abgesprochen worden.

21.10.2017 UPDATE: 21.10.2017 10:58 Uhr 17 Sekunden

Madrid (dpa) - Der spanische Ministerrat ist zu Beratungen über Zwangsmaßnahmen zur Beendigung der Unabhängigkeitsbestrebungen in Katalonien zusammengekommen. Die Regierung von Ministerpräsident Mariano Rajoy will konkrete Schritte beschließen. Kataloniens Regionalpräsident Carles Puigdemont hatte die ultimativ gestellte Forderung zurückgewiesen, die Pläne für einen eigenen Staat zu stoppen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+