Plus

Solinger IS-Dschihadist Emde bei Drohnenangriff getötet

Berlin (dpa) - Der deutsche IS-Terrorist Christian Emde aus Nordrhein-Westfalen ist tot. Ein Bericht der "Bild"-Zeitung, wonach der aus Solingen stammende Konvertit schon Ende 2018 bei einem gezielten Drohnenangriff im Osten Syriens während der Rückzugsgefechte der Terrormiliz Islamischer Staat gestorben ist, wurde der Deutschen Presse-Agentur in Berlin bestätigt. Emde gehörte zu den bekanntesten Gesichtern unter den ins IS-Kampfgebiet nach Syrien und in den Irak ausgereisten deutschen Dschihadisten, er war lange in der Propagandaabteilung des IS tätig.

07.03.2019 UPDATE: 07.03.2019 17:18 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Der deutsche IS-Terrorist Christian Emde aus Nordrhein-Westfalen ist tot. Ein Bericht der "Bild"-Zeitung, wonach der aus Solingen stammende Konvertit schon Ende 2018 bei einem gezielten Drohnenangriff im Osten Syriens während der Rückzugsgefechte der Terrormiliz Islamischer Staat gestorben ist, wurde der Deutschen Presse-Agentur in Berlin bestätigt. Emde gehörte zu den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+