Plus

Söder verspricht "entschlossenes Signal für Europa"

Nürnberg (dpa) - Zwei Monate vor der Europawahl hat CSU-Chef Markus Söder seine Partei auf einen klaren pro-europäischen Kurs eingeschworen. Nötig sei "ein Signal der Entschlossenheit für Europa", sagte Söder vor Beginn eines kleinen Parteitags in Nürnberg. Söder grenzte sich dabei klar von früheren CSU-Positionierungen ab - und vom EU-kritischen Wahlkampf unter seinem Vorgänger Horst Seehofer vor fünf Jahren. Söder forderte ein freies, modernes, innovatives, zukunftsgewandtes und wettbewerbsfähiges Europa, das seine Menschen schütze.

30.03.2019 UPDATE: 30.03.2019 11:33 Uhr 18 Sekunden

Nürnberg (dpa) - Zwei Monate vor der Europawahl hat CSU-Chef Markus Söder seine Partei auf einen klaren pro-europäischen Kurs eingeschworen. Nötig sei "ein Signal der Entschlossenheit für Europa", sagte Söder vor Beginn eines kleinen Parteitags in Nürnberg. Söder grenzte sich dabei klar von früheren CSU-Positionierungen ab - und vom EU-kritischen Wahlkampf unter seinem Vorgänger Horst Seehofer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+