Plus

Söder: Libyen-Erklärung wichtig für Friedensprozess

München (dpa) - CSU-Chef Markus Söder hat die Berliner Libyen-Konferenz als wichtigen Beitrag für den internationalen Friedensprozess gelobt. "Das könnte ein für Europa, aber auch für Deutschland und natürlich für Libyen ganz wichtiger Schritt nach vorne sein", sagte der bayerische Ministerpräsident. Ihn beeindrucke dabei auch besonders das Engagement von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Eine Befriedung der Lage in Libyen habe für Deutschland und Europa viele Implikationen in Sachen Sicherheit und Migrationsfragen.

20.01.2020 UPDATE: 20.01.2020 10:54 Uhr 17 Sekunden

München (dpa) - CSU-Chef Markus Söder hat die Berliner Libyen-Konferenz als wichtigen Beitrag für den internationalen Friedensprozess gelobt. "Das könnte ein für Europa, aber auch für Deutschland und natürlich für Libyen ganz wichtiger Schritt nach vorne sein", sagte der bayerische Ministerpräsident. Ihn beeindrucke dabei auch besonders das Engagement von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+