Plus

Söder fordert deutschen Auto-Pakt

München (dpa) - Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder strebt einen "nationalen Pakt zur Sicherung der Automobilindustrie" an. Deutschland brauche eine gemeinsame Strategie und Forschungspolitik zum Erhalt der Arbeitsplätze, sagte der CSU-Vorsitzende der "Augsburger Allgemeinen". Ideologisch geprägte Debatten wie bisher könne "sich Deutschland auf Dauer nicht mehr leisten. Denn wir sägen uns den Ast ab, auf dem wir industriepolitisch sitzen." Die deutsche Autoindustrie müsse sich die Technologieführerschaft bei Antrieben und beim Autonomen Fahren sichern.

02.02.2019 UPDATE: 02.02.2019 16:18 Uhr 17 Sekunden

München (dpa) - Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder strebt einen "nationalen Pakt zur Sicherung der Automobilindustrie" an. Deutschland brauche eine gemeinsame Strategie und Forschungspolitik zum Erhalt der Arbeitsplätze, sagte der CSU-Vorsitzende der "Augsburger Allgemeinen". Ideologisch geprägte Debatten wie bisher könne "sich Deutschland auf Dauer nicht mehr leisten. Denn wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+