Plus Skisprung-Olympiasieger

Lernen vom FC Bayern und Robben: Wellingers neue Ziele

In Pyeongchang wurde aus dem aufgedrehten Bayer Andreas Wellinger der Gold-Junge mit Weißbier. Dementsprechend gestiegen sind seine Bekanntheit und seine Popularität. Um sportlich voranzukommen, reist er mit dem FC Bayern in die USA.

13.11.2018 UPDATE: 13.11.2018 11:08 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Andreas Wellinger
Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger beim Bodyflying-Training. Foto: Tobias Hase

Wisla (dpa) - Das Motto für den kommenden Winter ließ sich Andreas Wellinger von Fußball-Star Arjen Robben diktieren.

"Es ist schön, was ich schon alles gewonnen habe, aber ich will jedes Jahr wieder ganz oben stehen", sagte der bayerisch-geprägte Niederländer zu dem bayerischen Skispringer in diesem Sommer.

Mit diesem Ansatz könnte sich nun auch der 23 Jahre alte Wellinger von den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+