Plus Skispringen in Willingen

Vom Außenseiter zur Bank im Team: Leyhe der "Superstar"

Wie ein Superstar gefeiert wurde Stephan Leyhe bei seinem Heim-Weltcup auch schon in den vergangenen Jahren. Nun zählt er auch sportlich zu den absoluten Top-Skispringern. Altmeister Dieter Thoma erhofft sich vom Willinger noch eine Steigerung.

14.02.2019 UPDATE: 14.02.2019 11:18 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Stephan Leyhe
Zählt inzwischen zu den absoluten Top-Skispringern: Stephan Leyhe. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Willingen (dpa) - Beim Gedanken ans Heimspiel wird sogar der sonst so zurückhaltende Stephan Leyhe euphorisch. "Die Hütte wird voll sein", sagt der 27-Jährige vor dem Skisprung-Spektakel in seiner hessischen Heimat mit leuchtenden Augen und sichtbarer Vorfreude.

In den vergangenen Jahren kam Leyhe noch als Außenseiter ins Rothaargebirge. Vom 15. Februar zählt er an der Mühlenkopfschanze,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+