Plus Ski-WM in Are

Schmid starker Achter im WM-Riesenslalom - Luitz verletzt

Im Flutlicht von Are rast Alexander Schmid zum größten Erfolg seiner Karriere. Rang acht im Riesenslalom kam völlig unerwartet für den 24-Jährigen aus dem Allgäu. Überschattet wurde die tolle Leistung aber vom Sturz seines Teamkollegen, für den die Saison beendet ist.

15.02.2019 UPDATE: 15.02.2019 14:53 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Alexander Schmid
Freut sich über seinen achten Platz im WM-Riesenslalom: Alexander Schmid. Foto: Michael Kappeler

Are (dpa) - Nach seinem tollen WM-Debüt reckte Alexander Schmid die Jubelfaust Richtung schwedisches Publikum. Er musste aber auch ein "weinendes Auge wegen dem Stefan" verkraften.

Als der Allgäuer Skirennfahrer seinen achten Platz im Riesenslalom von Are einfuhr, war Teamkollege Stefan Luitz schon im Krankenhaus und bekam die Diagnose Innenbandeinriss im Knie. Der Außenseiterkandidat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+