Plus Ski-Welt trauert

Poisson-Tod geklärt: Bei Sturz gegen Baum geprallt

Der tödliche Unfall des französischen Rennfahrers David Poisson hat Bestürzung und Anteilnahme in der Ski-Welt hervorgerufen. Bei dem Sturz in Kanada war der Routinier nach ersten Erkenntnissen gegen einen Baum geprallt.

14.11.2017 UPDATE: 14.11.2017 11:13 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
David Poisson
Der Tod der verunglückten Skirennfahrers David Poisson hat Entsetzen im alpinen Skizirkus ausgelöst. Foto: Jean-Christophe Bott

Nakiska (dpa) - Mit Bestürzung und Anteilnahme hat die Ski-Welt auf den Unfalltod des Franzosen David Poisson reagiert. Der Routinier war bei einer Trainingsfahrt in Kanada gestürzt und hatte sich tödliche Verletzungen zugezogen.

"Nachrichten wie diese sind herzzerreißend und mit Worten nicht zu beschreiben", schrieb etwa Felix Neureuther bei Instagram. "Mein Beileid geht an seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+