Plus Ski alpin

Streif-Sieger Dreßen: "Dein Körper ist deine Karosserie"

Nach Kitzbühel kommt Thomas Dreßen gerne zurück - wenn auch zum ersten Mal in seinem Leben nur als Zuschauer. Der Sieger des vergangenen Jahres ist trotz seiner Verletzung bester Laune und hat nur an potenzielle Einbrecher eine dringende Bitte.

23.01.2019 UPDATE: 23.01.2019 07:53 Uhr 4 Minuten, 8 Sekunden
Thomas Dreßen
Skirennfahrer Thomas Dreßen tippt für die Abfahrt in Kitzbühel auf Dominik Paris als Sieger. Foto: Matthias Balk

Kitzbühel (dpa) - Für die Rückkehr nach Kitzbühel unterbricht Thomas Dreßen seine Reha. Der Mann, der vor einem Jahr sensationell die legendäre Abfahrt auf der Streif gewonnen hat, kann am Samstag wegen seines Kreuzbandrisses nicht erneut am Start stehen.

Doch beim Interview der Deutschen Presse-Agentur in einem Hotel in Tirol mit Blick auf die Strecke wird klar: Von schlechter Laune ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+