Plus Ski alpin in Are

Zwölf Jahre später: Rebensburg hofft auf eine WM-Medaille

In Are fuhr Viktoria Rebensburg vor zwölf Jahren ihre erste WM, in Are fährt sie ihre womöglich letzte. Wie sie den kleinen Ort in Schweden in Erinnerung behält, hat ganz entscheidend auch mit einem bestimmten Wettkampf zu tun.

13.02.2019 UPDATE: 13.02.2019 11:38 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Rückblick
Viktoria Rebensburg belegte vor zwölf Jahren in Are den achten Platz. Foto: Stephan Jansen

Are (dpa) - Wie Viktoria Rebensburg in ein paar Jahren über diesen kleinen schwedischen WM-Ort mit seinen rund 1500 Einwohnern denkt, hängt ganz maßgeblich vom Riesenslalom am Donnerstag ab.

"Ich erinnere mich noch ganz genau, wie ich vor zwölf Jahren als junge Athletin mit leuchtenden Augen im Bus vom Flughafen Östersund nach Are zu meinem ersten Großereignis gefahren bin", sagt sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+