Plus Skandal in Chemnitz

Nach umstrittener Trauerbekundung: CFC stellt Strafanzeige

Der Verein selbst will bei der Aufklärung helfen: Wie konnte es zu der umstrittenen Trauerbekundung im Stadion des Chemnitzer FC kommen? Der Insolvenzverwalter des CFC sagt: "Nach Aussagen der zuständigen Mitarbeiter 'drohten massive Ausschreitungen'."

11.03.2019 UPDATE: 11.03.2019 13:08 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Chemnitzer FC
In den Fokus gerückt: Fußball-Regionalligist Chemnitzer FC. Foto: Thomas Eisenhuth

Chemnitz (dpa) - Der Chemnitzer FC hat mit einer Strafanzeige "gegen Unbekannt wegen aller in Betracht kommenden Delikte" auf die skandalösen Vorkommnisse in seinem Stadion reagiert.

Nach der hoch umstrittenen Trauerbekundung für einen toten rechtsextremen Fan am Samstag muss der Regionalliga-Tabellenführer aber mit weiteren Folgen rechnen. Der Nordostdeutsche Fußballverband leitete

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+