Plus Skandal in Sofia

Hitlergrüße und Affenlaute: Bulgarien droht UEFA-Anklage

Hässliche, beispiellose Szenen begleiten das Spiel der Engländer in Bulgarien. Schmähungen gegen Spieler und der Hitlergruß auf der Tribüne lösen Abscheu aus. Bulgarien muss mit drastischen Strafen rechnen. Der Regierungschef fordert einen Rücktritt.

15.10.2019 UPDATE: 15.10.2019 12:08 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Bulgarien-Anhänger
Eine Schande für den Fußball: Bulgarische Fans beim Spiel gegen England. Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa

Sofia (dpa) – Affenlaute und Hitlergrüße auf der Tribüne: Der Rassismusskandal beim EM-Qualifikationsspiel der englischen Fußball-Nationalmannschaft in Bulgarien hat für Entsetzen gesorgt und wird zu drastischen Strafen führen.

Die Europäische Fußball-Union UEFA kündigte am Dienstag an, noch eine offizielle Mitteilung ihrer Disziplinarkommission abzuwarten, um dann wohl wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+