Sinsheim

Autofahrer von vier Männern zusammengeschlagen und getreten

Zwei betrunkene Tatverdächtige festgenommen - Mutmaßliche Komplizen flüchten unerkannt

20.03.2018 UPDATE: 20.03.2018 11:37 Uhr 37 Sekunden
Blaulicht

Symbolfoto: Patrick Pleul/dpa-Archiv

Sinsheim. (pol/gun) Ein 34-jähriger Autofahrer wurde am Montagabend Opfer eines gewalttätigen Quartetts. Wie die Polizei schreibt, fuhr der Mann gegen 19.10 Uhr auf der Bunsenstraße, als einer der Täter kurz vor der Einmündung Lange Straße auf das Auto schlug.

Der Fahrer stieg aus, um die Gruppe zur Rede zu stellen. Daraufhin wurde er von den Männern geschlagen und, nachdem er zu Boden gegangen war, auch getreten. Als ein Zeuge auf sich aufmerksam machte, flüchteten die Täter über die Lange Straße in Richtung Stadtmitte.

Der Zeuge verständigte den Rettungsdienst und die Polizei, die wenig später in der Muthstraße zwei Tatverdächtige festnahm. Die Männer im Alter von 23 und 26 Jahren waren stark betrunken, der jüngere nicht einmal in der Lage einen Alkoholtest durchzuführen.

Bei seinem mutmaßlichen Komplizen ergab die Messung einen Wert von über zwei Promille. Auf dem Revier entnahm ein Arzt Blutproben. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wurde das Duo wieder auf freien Fuß gesetzt.