Plus Sieg in Mainz

"Freigeist" Brandt nach 5:1: "Zehner" im DFB-Team werden 

Der 22-jährige Julian Brandt war als Spielmacher von Bayer Leverkusen der überragende Akteur bei 5:1 im Bundesligaspiel bei Mainz 05. Der Nationalspieler schoss selbst zwei Tore und legte dazu noch zwei auf. Wird er auch ein großer "Zehner" im DFB-Team?

09.02.2019 UPDATE: 09.02.2019 07:23 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Matchwinner
Julian Brandt (l) wird nach seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1 von Jonathan Tah beglückwünscht. Foto: Torsten Silz

Mainz (dpa) - Bayer Leverkusens Spielmacher Julian Brandt hat sich mit einer Gala-Vorstellung beim 5:1 (4:1) im Bundesligaspiel beim FSV Mainz 05 auch als Regisseur der Zukunft im deutschen Nationalteam empfohlen.

"Wenn ein Zehner gesucht wird und der Bundestrainer der Meinung ist, wir haben keinen im Kader, dann denke ich, dass ich die Qualität dazu hätte", sagte der 22 Jahre alte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+