Plus Sieg in Kiel

Aufstieg nicht genug: Nürnberg will Zweitliga-Meister werden

Der 1. FC Nürnberg steht neben Fortuna Düsseldorf vor dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Die Franken sind reif dafür. Das beweisen sie mit dem 3:1 bei Rivale Holstein Kiel. Die Kieler kämpfen gegen Selbstzweifel. Sie haben etwas zu verlieren.

24.04.2018 UPDATE: 24.04.2018 12:28 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Aufstiegskurs
Die Nürnberger können schon fast für die Fußball-Bundesliga planen. Foto: Axel Heimken

Kiel (dpa) - Zum Abschied gratulierte Holstein Kiels Trainer Markus Anfang seinem Nürnberger Kollegen Michael Köllner schon einmal vorab zum Aufstieg in die Fußball-Bundesliga.

"Viel Spaß in der 1. Liga", sagte Anfang am Montagabend, als er das eindrucksvolle 3:1 des 1. FC Nürnberg im Top-Duell der 2. Bundesliga neidlos anerkennen musste. Auch Köllner glaubt nicht mehr daran, dass drei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+