Plus Sieg in Amsterdam

Löw-Plan klappt: Next Generation bringt "PS auf die Straße"

Ein Spiel kann im Fußball viel verändern. Die leuchtende Zukunft der verjüngten DFB-Elf um die funkelnden Offensivsterne Sané und Gnabry verdrängt die Düsternis des WM-Jahres. Löws Strategie geht in Holland mit "Spielglück" auf. Das 3:2 beantwortet etliche Grundsatzfragen.

25.03.2019 UPDATE: 25.03.2019 12:33 Uhr 3 Minuten, 4 Sekunden
Löw und Gnabry
Bundestrainer Joachim Löw und Torschütze Serge Gnabry. Foto: Federico Gambarini

Amsterdam (dpa) - Joachim Löw kann's doch noch. Aber nach einem der wichtigsten Siege in seiner bald 13-jährigen Amtszeit versagte sich der Bundestrainer jede Triumph-Pose.

"Ich empfinde das nicht gegenüber Kritikern als Genugtuung", sagte Löw nach dem mit dem lange vermissten "Spielglück" errungenen Last-Minute-3:2 beim Erzrivalen Holland. Im Presseraum der Amsterdam-Arena ließ er sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+