Plus Sieg gegen Niederlande

Rapinoe führt US-Frauen zum vierten WM-Titel

Auch Europameister Niederlande konnte den Siegeszug des US-Teams im Finale nicht stoppen. Rapinoe und Co. machten den vierten WM-Titel mit einem 2:0-Sieg perfekt. Für Rapinoe war es ein Dreifach-Triumph: Sie wurde auch beste Spielerin und beste Torschützin.

07.07.2019 UPDATE: 07.07.2019 18:58 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Vierter WM-Titel
Carli Lloyd (M) hält den WM-Pokal inmitten der jubelnden US-Spielerinnen. Foto: Sebastian Gollnow

Lyon (dpa) - Welch ein Triumph für Megan Rapinoe und die US-Fußballerinnen! Neben dem WM-Pokal räumte der vor Freude strahlende US-Superstar im französischen Lyon auch den Goldenen Ball für die beste Spielerin der Weltmeisterschaft und den Goldenen Schuh für die beste Torschützin ab.

Nach dem 2:0 (0:0)-Triumph gegen die Niederlande ging es mit Champagner und Bier und den Goldmedaillen um

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+