Plus Sieg gegen Federer

Historischer Triumph: Djokovic als Favorit nach New York

New York kann kommen, Novak Djokovic ist bereit. Mit seinem Triumph in Cincinnati hat sich der Serbe endgültig in die Favoritenrolle für die US Open gespielt. Dabei steckte Djokovic vor einem Jahr noch in einem großen Tief. Ein alter Bekannter half ihm, zurückzukommen.

20.08.2018 UPDATE: 20.08.2018 07:23 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Federer und Djokovic
Novak Djokovic (r) nimmt die Glückwünsche von Roger Federer entgegen. Foto: John Minchillo

Cincinnati (dpa) - Vor einem Jahr befand sich Novak Djokovic noch in einer tiefen Sinnkrise. Von Verletzungen und Selbstzweifeln geplagt hatte die langjährige Nummer eins ihre Tennis-Saison längst beendet, als es bei den US Open in New York um den letzten Grand-Slam-Titel des Jahres ging.

Knapp zwölf Monate später ist alles anders. Der 31 Jahre alte Serbe ist wieder so stark wie in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+