Plus Sieg für Hamilton

"Mein Fehler": Crashpilot Vettel verliert WM-Führung

Lewis Hamilton hat die Führung in der Formel-1-WM zurückerobert. In Le Castellet profitiert der Brite von einem besseren Motor in seinem Mercedes und einem Startunfall seines Ferrari-Rivalen Sebastian Vettel. Der Deutsche kann schon bald auf Revanche hoffen.

24.06.2018 UPDATE: 24.06.2018 17:53 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Crash-Pilot
Fabrizierte einen Startunfall: Sebastian Vettel. Foto: Claude Paris/AP

Le Castellet (dpa) - Crashpilot Sebastian Vettel suchte nach dem schnellen Verlust seiner WM-Führung gar nicht erst nach Ausreden.

"Das ist mein Fehler, die Schuld liegt bei mir", bekannte der Ferrari-Star nach seinem Startunfall, mit dem er sich den Großen Preis von Frankreich verdarb. Zwar rettete sich der 30-Jährige in Le Castellet trotz einer Zeitstrafe noch auf Platz fünf, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+