Plus Seine letzte WM

Das liebe Geld und der Dschungel: Darts-Held Taylor tritt ab

Die Legende geht. Nach fast 30 Jahren des Wirkens von Phil Taylor ist der Darts nicht mehr wiederzuerkennen. Dank "The Power" wandelte sich der Sport vom Kneipenwettkampf zum TV-Event. Jetzt nimmt er mit 57 Jahren bei der WM Abschied - und wird doch präsent bleiben.

14.12.2017 UPDATE: 14.12.2017 11:38 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Darts-Held
Phil Taylor spielt seine letzte WM. Foto: Lisa Ducret

London (dpa) - Phil Taylor runzelt die Stirn und grübelt. Jahrelang war sein Name die Antwort auf beinahe jede Frage zum Darts-Sport. Doch nun gerät der 57-Jährige in Verlegenheit. Er muss überlegen, bevor ihm einfällt, was man beim Darts eigentlich noch besser machen könnte.

"Sie sollten mir mehr Geld geben, das wäre klasse", sagt "The Power" im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+