Plus

"Seidenstraßen"-Gipfel: Milliarden-Vereinbarungen getroffen

Peking (dpa) - Auf dem Gipfel zur "Neuen Seidenstraße" in Peking sind Vereinbarungen über 64 Milliarden US-Dollar unterzeichnet worden. Chinas Staatchef Xi Jinping kündigte zum Abschluss des Treffens zu den Ausbauplänen von Handelswegen eine leichte Neuausrichtung an. Die chinesische Regierung werde zwar weiter die Führung übernehmen, doch sollten Unternehmen als wichtigste Akteure auftreten und die Finanzierung auf mehr Schultern verteilt werden. Außerdem solle es mehr Kooperation mit internationalen Institutionen geben.

27.04.2019 UPDATE: 27.04.2019 12:48 Uhr 16 Sekunden

Peking (dpa) - Auf dem Gipfel zur "Neuen Seidenstraße" in Peking sind Vereinbarungen über 64 Milliarden US-Dollar unterzeichnet worden. Chinas Staatchef Xi Jinping kündigte zum Abschluss des Treffens zu den Ausbauplänen von Handelswegen eine leichte Neuausrichtung an. Die chinesische Regierung werde zwar weiter die Führung übernehmen, doch sollten Unternehmen als wichtigste Akteure auftreten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+