Plus Segel-Klassiker

America's Cup vor Entscheidung: Neuseeland fehlt ein Sieg

Neuseeland hat die Nase deutlich vorn. Dem Gastgeber fehlt beim Segel-Spektakel um den America's Cup nur noch ein Sieg. Herausforderer Italien will aber noch nicht aufstecken.

16.03.2021 UPDATE: 16.03.2021 08:58 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
36. America's Cup
Dem Team der neuseeländischen Cup-Verteidiger fehlt nur noch ein Sieg zum Erfolg. Foto: Chris Cameron/Photosport/AP/dpa

Auckland/Neuseeland (dpa) - Ein Punkt fehlt America's-Cup-Verteidiger Neuseeland noch zum Sieg im 36. Match um die älteste internationale Sporttrophäe.

Im Duell mit Herausforderer Italien führen die Gastgeber mit 6:3 und haben sich vier Matchpunkte ersegelt. Die Begegnung musste nach Rennen neun am Dienstagmorgen wegen unbeständiger Winde auf Mittwoch (4.15 Uhr/Servus TV) vertagt werden.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+