Plus

Seehofers Asyl-Plan schmilzt

Berlin (dpa) - Die Umsetzung des hart errungenen Asylkompromisses der Unionsparteien steht in wesentlichen Teilen infrage. Das wurde deutlich nach Gesprächen von Kanzlerin Angela Merkel mit Ungarns Regierungschef Viktor Orban und von Innenminister Horst Seehofer mit dem österreichischen Kanzler Sebastian Kurz. Weder Orban noch Kurz ließen sich zu Zugeständnissen bewegen bei der Rücknahme von Asylbewerbern. Auch eine entsprechende Vereinbarung mit dem wichtigen Ersteinreiseland Italien erscheint nahezu aussichtlos.

05.07.2018 UPDATE: 05.07.2018 20:03 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Umsetzung des hart errungenen Asylkompromisses der Unionsparteien steht in wesentlichen Teilen infrage. Das wurde deutlich nach Gesprächen von Kanzlerin Angela Merkel mit Ungarns Regierungschef Viktor Orban und von Innenminister Horst Seehofer mit dem österreichischen Kanzler Sebastian Kurz. Weder Orban noch Kurz ließen sich zu Zugeständnissen bewegen bei der Rücknahme von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+