Plus

Seehofer zu "Alan Kurdi": Malta setzt wichtiges Signal

Berlin (dpa) - Innenminister Horst Seehofer hat die Lösung für das mit 40 Migranten besetzte deutsche Rettungsschiff "Alan Kurdi" begrüßt. Er freue sich, dass es gelungen sei, schnell eine Einigung zu ermöglichen, sagte er. Malta setze damit ein wichtiges Signal der Solidarität - und auch ein hoffnungsvolles Zeichen für die im September geplanten europäischen Gespräche über das Thema Aufnahme von Schiffbrüchigen. Die Migranten der "Alan Kurdi" dürfen nach vier Tagen Blockade an Land. Malta will sie vorübergehend aufnehmen, dann sollen sie auf andere EU-Staaten verteilt werden.

04.08.2019 UPDATE: 04.08.2019 14:03 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - Innenminister Horst Seehofer hat die Lösung für das mit 40 Migranten besetzte deutsche Rettungsschiff "Alan Kurdi" begrüßt. Er freue sich, dass es gelungen sei, schnell eine Einigung zu ermöglichen, sagte er. Malta setze damit ein wichtiges Signal der Solidarität - und auch ein hoffnungsvolles Zeichen für die im September geplanten europäischen Gespräche über das Thema Aufnahme

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+