Plus

Seehofer will Gerettete von der "Alan Kurdi" aufnehmen

Berlin (dpa) - Deutschland hat der EU-Kommission angeboten, Migranten von zwei weiteren Rettungsschiffen im Mittelmeer aufzunehmen. "Auch im Fall der "Alan Kurdi" und der "Alex" sind wir im Rahmen einer europäisch-solidarischen Lösung bereit, einen Teil der Geretteten aufzunehmen", sagte Bundesinnenminister Horst Seehofer. Das Schiff "Alan Kurdi" der Organisation Sea-Eye aus Regensburg hatte in internationalen Gewässern vor Libyen 65 Migranten gerettet. Die "Alex" ist ein Schiff der italienischen Hilfsorganisation Mediterranea Saving Humans. Sie hat aktuell 54 Migranten an Bord.

06.07.2019 UPDATE: 06.07.2019 09:53 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Deutschland hat der EU-Kommission angeboten, Migranten von zwei weiteren Rettungsschiffen im Mittelmeer aufzunehmen. "Auch im Fall der "Alan Kurdi" und der "Alex" sind wir im Rahmen einer europäisch-solidarischen Lösung bereit, einen Teil der Geretteten aufzunehmen", sagte Bundesinnenminister Horst Seehofer. Das Schiff "Alan Kurdi" der Organisation Sea-Eye aus Regensburg hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+