Plus

Seehofer will 2021 raus aus der Politik

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer strebt nach der nächsten Bundestagswahl kein weiteres politisches Amt an. Für ihn stehe schon seit dem vergangenen Jahr fest, dass er nicht noch einmal bei einer Wahl antreten werde, betonte Seehofer. Der frühere CSU-Vorsitzende wird im Juli 70 Jahre alt. Seehofer sagte: "Insgesamt komme ich auf 50 Jahre in der Politik. Das reicht dann mit Auslaufen dieser Legislaturperiode wirklich."

30.05.2019 UPDATE: 30.05.2019 05:53 Uhr 14 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer strebt nach der nächsten Bundestagswahl kein weiteres politisches Amt an. Für ihn stehe schon seit dem vergangenen Jahr fest, dass er nicht noch einmal bei einer Wahl antreten werde, betonte Seehofer. Der frühere CSU-Vorsitzende wird im Juli 70 Jahre alt. Seehofer sagte: "Insgesamt komme ich auf 50 Jahre in der Politik. Das reicht dann mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+