Plus

Seehofer über AfD: "Die stellen sich gegen diesen Staat"

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer sieht die AfD als Gegner des deutschen Staates. "Die stellen sich gegen diesen Staat", sagte Seehofer der dpa in Berlin. "Da können sie tausend Mal sagen, sie sind Demokraten." Zum Versuch, den Haushalt von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier diese Woche im Bundestag zum Debattenthema zu machen, sagte Seehofer: "Das ist staatszersetzend." Für eine flächendeckende Beobachtung der Partei durch den Verfassungsschutz sah der Minister indes bislang keine Grundlage.

14.09.2018 UPDATE: 14.09.2018 04:53 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer sieht die AfD als Gegner des deutschen Staates. "Die stellen sich gegen diesen Staat", sagte Seehofer der dpa in Berlin. "Da können sie tausend Mal sagen, sie sind Demokraten." Zum Versuch, den Haushalt von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier diese Woche im Bundestag zum Debattenthema zu machen, sagte Seehofer: "Das ist staatszersetzend."

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+