Plus

Seehofer: Staat muss Religionsausübung sichern

Berlin (dpa) - In der Diskussion über das Tragen der Kippa und antisemitische Straftaten hierzulande mahnt Bundesinnenminister Horst Seehofer zu hoher Wachsamkeit und einem entschlossenen Handeln der Sicherheitsbehörden. "Es wäre nicht hinnehmbar, wenn Juden ihren Glauben in Deutschland verstecken müssten." Der Staat habe zu gewährleisten, dass die freie Religionsausübung ohne Einschränkungen möglich sei. Zuvor hatte der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, empfohlen, Juden sollten besser nicht jederzeit und nicht überall in Deutschland die Kippa tragen.

25.05.2019 UPDATE: 25.05.2019 20:48 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - In der Diskussion über das Tragen der Kippa und antisemitische Straftaten hierzulande mahnt Bundesinnenminister Horst Seehofer zu hoher Wachsamkeit und einem entschlossenen Handeln der Sicherheitsbehörden. "Es wäre nicht hinnehmbar, wenn Juden ihren Glauben in Deutschland verstecken müssten." Der Staat habe zu gewährleisten, dass die freie Religionsausübung ohne Einschränkungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+