Plus

Seehofer sondiert Asyl-Vereinbarung in Wien

Berlin (dpa) - Nach dem Asylkompromiss von CDU und CSU sucht Innenminister Horst Seehofer nun die wichtige Unterstützung Österreichs. Bei einem Treffen mit Bundeskanzler Sebastian Kurz will Seehofer heute sondieren, ob eine Vereinbarung zur Zurückweisung bestimmter Flüchtlinge möglich ist. Österreich soll Asylbewerber aus deutschen Transitzentren aufnehmen, die von dem eigentlich für sie zuständigen Land nicht zurückgenommen werden. Kurz hatte sich strikt gegen eine solche Vereinbarung ausgesprochen. Es werde kein Abkommen geben, das zulasten Österreichs gehe, so Kurz.

05.07.2018 UPDATE: 05.07.2018 01:53 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach dem Asylkompromiss von CDU und CSU sucht Innenminister Horst Seehofer nun die wichtige Unterstützung Österreichs. Bei einem Treffen mit Bundeskanzler Sebastian Kurz will Seehofer heute sondieren, ob eine Vereinbarung zur Zurückweisung bestimmter Flüchtlinge möglich ist. Österreich soll Asylbewerber aus deutschen Transitzentren aufnehmen, die von dem eigentlich für sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+