Plus

Seehofer nennt Deutschland "eines der sichersten Länder"

Berlin (dpa) - Weniger als ein Prozent der Bevölkerung in Deutschland ist nach Angaben von Bundesinnenminister Horst Seehofer schon Opfer schwerer Vergehen geworden. Deutschland sei eines der sichersten Länder der Welt, sagte der CSU-Politiker bei der Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik für 2018. Objektiv sei das der niedrigste Wert seit Jahrzehnten, sagte Seehofer mit Bezug auf die knapp 5,6 Millionen registrierten Straftaten. Gegenüber 2017 sank die Zahl der polizeibekannten Delikte damit um 3,6 Prozent.

02.04.2019 UPDATE: 02.04.2019 12:25 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Weniger als ein Prozent der Bevölkerung in Deutschland ist nach Angaben von Bundesinnenminister Horst Seehofer schon Opfer schwerer Vergehen geworden. Deutschland sei eines der sichersten Länder der Welt, sagte der CSU-Politiker bei der Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik für 2018. Objektiv sei das der niedrigste Wert seit Jahrzehnten, sagte Seehofer mit Bezug auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+