Plus

Seehofer glaubt an Zustimmung in CSU für Personallösung

München (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer rechnet mit einer breiten Zustimmung von Landtagsfraktion und Parteivorstand für sein Angebot zur Trennung von Parteivorsitz und Ministerpräsidentenamt. "Ich habe einen Vorschlag gemacht, der ist gut geheißen worden", sagte der 68-Jährige in München. Nach Teilnehmerangaben hatte Seehofer zuvor angeboten, auf die Spitzenkandidatur für die Landtagswahl 2018 zu verzichten und schon im ersten Quartal des kommenden Jahres vom Posten des Regierungschefs zurückzutreten. Im Dezember will er demnach aber erneut für den Parteivorsitz kandidieren.

10.12.2017 UPDATE: 10.12.2017 15:13 Uhr 18 Sekunden

München (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer rechnet mit einer breiten Zustimmung von Landtagsfraktion und Parteivorstand für sein Angebot zur Trennung von Parteivorsitz und Ministerpräsidentenamt. "Ich habe einen Vorschlag gemacht, der ist gut geheißen worden", sagte der 68-Jährige in München. Nach Teilnehmerangaben hatte Seehofer zuvor angeboten, auf die Spitzenkandidatur für die Landtagswahl

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+