Plus Sechs Rücktritte

"Barçagate" lässt Messi-Club nicht zur Ruhe kommen

Sechs Vereinsdirektoren treten beim FC Barcelona zurück. Darunter sind auch zwei Vizepräsidenten. Der Grund ist vor allem Club-Boss Bartomeu. Er gilt als Drahtzieher des "Barçagate".

10.04.2020 UPDATE: 10.04.2020 16:43 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Josep Maria Bartomeu
Die Methoden von Vereinspräsident Josep Maria Bartomeu werden in der Clubführung des FC Barcelona hart kritisiert. Foto: --/gtres/dpa

Barcelona (dpa) - Der Zoff beim FC Barcelona ist nach dem "Barçagate" eskaliert. Während auch im spanischen Fußball an Spiele des Teams um Lionel Messi und Marc-André ter Stegen nicht zu denken ist, tobt beim katalanischen Top-Club ein Machtkampf.

Aus Protest gegen den umstrittenen Präsidenten Josep Bartomeu erklärten nun gleich sechs Direktoren des spanischen Meisters ihren Rücktritt.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+