Plus

Schwesig zu Digitalpakt

Berlin (dpa) - Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat den Widerstand der Länder gegen die geplante Grundgesetzänderung zugunsten der Schul-Digitalisierung verteidigt. "Der Digitalpakt ist wichtig, wir haben ihn gut verhandelt, und er muss auch kommen", sagte Schwesig im ARD-"Morgenmagazin". Schwesigs Kritikpunkt ist eine 50/50-Regelung, wonach bei künftigen weiteren Vorhaben die Länder das Geld des Bundes jeweils um denselben Betrag aufstocken müssten. "Das würde vor allem finanzschwache Länder benachteiligen", erklärte Schwesig.

14.12.2018 UPDATE: 14.12.2018 09:28 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat den Widerstand der Länder gegen die geplante Grundgesetzänderung zugunsten der Schul-Digitalisierung verteidigt. "Der Digitalpakt ist wichtig, wir haben ihn gut verhandelt, und er muss auch kommen", sagte Schwesig im ARD-"Morgenmagazin". Schwesigs Kritikpunkt ist eine 50/50-Regelung, wonach bei künftigen weiteren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+