Plus Zwischenfall dementiert

Russland: Militärflugzeug nicht in südkoreanischem Luftraum

Ein militärischer Zwischenfall über südkoreanischem Hoheitsgebiet alarmiert die Streitkräfte des Landes. Ein russischer Bomber soll in den Luftraum vor der Ostküste eingedrungen sein. Moskau bestreitet dies.

23.07.2019 UPDATE: 23.07.2019 07:03 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
F-15K-Jet
Ein südkoreanischer F-15K-Jet hebt von einer Militärbasis ab (Archiv). Ein schwerer Zwischenfall hat die Streitkräfte des Landes alamiert. Foto: yonhap

Moskau (dpa) - Russland hat bestritten, dass eins seiner Militärflugzeug in den südkoreanischen Luftraum eingedrungen sei. Der geplante Flug zweier russischer Bomber sei über neutralen Gewässern des Japanischen Meeres durchgeführt worden, teilte das Außenministerium in Moskau am Dienstag mit.

Es seien auch keine Warnschüsse von südkoreanischen Kampfjets abgegeben worden. "Wenn russische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+